Der Pilgerwegführer für das Winterhalbjahr ist da!
Du bist mit dem « Pilgervirus » infiziert? Und möchtest dich auch jetzt -im Winterhalbjahr oder im Frühling- auf den Weg begeben? Aber es ist einfach noch zu kalt? Du möchtest aufbrechen – aber nicht auf den hinlänglich bekannten Wegen? Du bist interessiert an etwas Neuem – dem Süden Spaniens?
In diesen Fällen haben wir etwas für dich.
Die Via Augusta in Andalusien ist ein Jakobsweg, der durch seine Andersartigkeit überrascht. Die trockene Landschaft, die sich scheinbar vor der Sonne duckenden Orte, die leckeren Tapas und die Freundlichkeit der Menschen – all dieses begeistert uns. Zudem wird die Geschichte der Region – auch die jüngere- erlebbar. Die Via Augusta führt durch das Kolonisationsgebiet des unteren Guadalquivir, aber auch durch das Land von Sherry und Flamenco.
Die « Via Augusta » : Vom Atlantik in Cádiz nach Sevilla, der Hauptstadt Andalusiens. Das bunte Treiben in den Altstadtgassen bildet einen würdigen Abschluss dieser Pilgerwanderreise. Die Kathedrale von Sevilla ist gleichzeitig Startpunkt der Via de la Plata – nur für den Fall, dass man weitergehen möchte.
Seit 2016 kennen wir die Via Augusta, und in den letzten Jahren waren wir mehrfach auf ihr unterwegs. Die Jakobswegfreunde vor Ort haben die Infrastruktur stetig verbessert, und so hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Nun war es an der Zeit, einen Pilgerwegführer zu schreiben.
Willkommen – auf diesen Jakobsweg.
► mehr über den Weg und seine Besonderheiten →
► Pilgerweg- und Wanderführer gleich jetzt bestellen →
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.