-Bitte lesen!- Wegsperrung im Wald hinter Glasau – auf dem Weg nach Ahrensbök -Bitte lesen!-
Der Weg durch den Wald hinter Glasau und vor Ahrensbök ist gesperrt. Hier im Wald brüten die Seeadler. Das Durchpilgern ist hier zur Zeit nicht möglich. Der Wald darf nicht betreten werden. Bei Zuwiderhandlung droht ein hohes Bußgeld. Bitte nehmt Rücksicht auf die schützenswerten, scheuen Greifvögel und haltet euch bitte unbedingt an die Sperrung.
Die Sperrung gilt vorübergehend. Leider führt die Alternative auf größeren Straßen um den Wald herum. Hier nun die Wegbeschreibung für die Umleitung (sie beginnt auf der nachfolgenden Karte bei „A“):
Kurz nach Eintauchen in den Wald gelangen wir an eine Kreuzung (A). Hier verlassen wir den Jakobsweg (der markierte Pilgerweg führt geradeaus), wir biegen nach links ab. Dem Waldweg folgen wir, nach 1,6km erreichen wir die Landstraße Ahrensböker Straße (1) und gehen nach rechts. Die Landstraße verfügt leider nicht über einen Fuß- oder Radweg. Bitte sei achtsam: Nutze die linke Straßenseite und gehe dem Verkehr entgegen (vgl. PWF, Willkommen auf dem Jakobsweg, Edition caminotogo.de, Seite 26). Nach 900m erreichen wir die quer verlaufende L184, vor Kopf gehen wir nach rechts und nutzen nun den Rad- und Fußweg. Von hier aus sind es noch 2,2km. Wir kommen durch den Ort Barghorst (2) und gelangen nach Ahrensbök (3). Wir queren zwei Ampelkreuzungen. Zu guter Letzt liegt rechts der Straße die St.-Marien-Kirche (B). Angekommen.
Anmerkung: Bist Du im Besitz des Pilgerweg- und Wanderführers „Willkommen auf dem Jakobsweg “ zur Via Jutlandica Ostroute (Edition caminotogo.de)?
Dann rufe immer die aktuellen Informationen via QR-Code am Anfang eines jeden Kapitels auf. Einfach die Foto-App des Smartphones über den QR-Code halten (bei manchen Telefonen mit Android-OS ggf. QR-Lese-App nutzen).
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.