Hallo Welt.
Liebe Leser:innen.

Als Kinder haben wir uns über viele Dinge freuen können – beispiels­weise auf den eige­nen Geburts­tag und das bevor­stehende Weihnachts­fest. Aber auch über die Ferien und die tollen Sachen, welche wir in dieser Zeit erlebten – auf die Geburts­tags­feier eines Schul­freun­des, einen Auftritt oder einfach nur über das tolle Wetter, um draußen sein zu können.

Es gab unzählige Anlässe sich zu freuen. Auch wenn sie in den Augen der Erwach­senen nicht sonder­lich spekta­kulär erschienen. Für uns war es toll. Erin­nern Sie sich auch an solche Momente?

Das Pilgern und Unterwegs­sein hat uns auch als Erwachsene wieder diese kind­lichen Freuden in zahllosen Augen­blicken geschenkt. Wir haben uns erneut über die kleinen Dinge im Leben gefreut und sie wahrgenom­men. Für viele jener Anlässe ist man aufgrund der Anfor­de­rungen in unserem Alltag häufig blind. Besonders schön war es für uns fest­zu­stellen, dass wir diese erfri­schende Wahr­neh­mung vom Weg in unseren Alltag mitneh­men konnten. Diese Freude wollen wir gerne weiter­geben und mit Ihnen teilen.

In diesem Jahr stellen wir unseren ersten Pilgerweg- und Wander­führer für einen deutschen Jakobsweg durch Osthol­stein zusam­men. Freuen Sie sich mit uns darauf. Wir haben bereits mit den Vorbe­rei­tungen begon­nen. Wie es weitergeht, erfahren Sie jeweils an dieser Stelle.

Wir wünschen Ihnen und Euch jederzeit einen guten Weg.
Ultreia!

←   zurück

2018 – und wir starten

Schreibe einen Kommentar