Eine wichtige und überaus erfreuliche Mitteilung – passend zum Start deiner und Ihrer Pilgerwanderung auf der Via Jutlandica Ostroute:
Die Fähre über die Schlei bei Missunde ist für zahlreiche Pilgerinnen und Pilger ein ganz besonderer Wegabschnitt. Nur 140m sind es von einem Ufer an das andere .. aber dennoch ein durchaus nachhaltiges Erlebnis auf Deinem Weg.
Aufgrund der Neuanschaffung einer hochmodernen Fähre kam es in der zurückliegenden Pilgersaison zu Ausfällen, so dass ein deutlicher Umweg per Bus oder alternativ ein anderer Wegverlauf erforderlich wurde. Das ist jetzt vorbei! Die bisherige Fähre ist zurückgekauft, die Anlegestellen zurück gebaut und die Fähre wieder im Einsatz.
Die Fähre hat ihren Regelbetrieb wieder aufgenommen, und er ist schon jetzt bis September sichergestellt. Damit liegt auch der wunderbare Abschnitt entlang der Schlei Steilküste, durch den Wald in das Dorf Weseby und zur geöffneten St.-Laurenius-Kirche in Kosel, anschließend über die Weiden im Stiftungsland mit freilaufenden Galloways-Rindern, entlang von Bültsee und des Windebyer Noors nach Eckernförde, wieder auf Deinem Weg. Welch ein schöner Teil der Via Jutlandica. Wir wünschen dir und Ihnen jederzeit einen guten Weg. Ultreia!
Gut zu wissen: Alle umfangreichen Updates zum Weg sind kapitelgenau über unseren Update-Zugang zugänglich. Sie sind Bestandteil unserer Pilgerweg- und Wanderführer, den verlässlichen Begleitern auf dem Weg.
► zum Seitenanfang ↑ ( nach oben )
← zurück
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.